Jahrestreffen 2018

Nun hat sich die Gruppe in Saarlouis zu ihrem 5. Jahrestreffen getroffen – fast 200 Teilnehmer mit über 150 Motorrädern.

 

Jegliche Aktivitäten vor Ort haben Elke Fuchs, Thomas Fath und Jörg van Oost als verantwortliche Organisatoren im Vorfeld der Stadt bekannt gegeben und notwendige Genehmigungen eingeholt. Diese war zum Beispiel für den Abschlusskorso am Samstag Nachmittag erforderlich. Solche Genehmigungen zu erhalten ist aus diversen Gründen immer schwerer. Hier kann die Gruppe und der verantwortliche Korso-Chef Jörg van Oost stets auf die gut und ruhig verlaufenen Korso der Vorjahre verweisen und hat es so bisher jedes Jahr geschafft, dass die Gruppe zum Abschluss ihrer Ausfahrten am Samstag ihren Korso fahren durften.

 

Dieses Jahr verlief der Korso quer durch die Innenstadt von Saarlouis und die Motorräder wurden anschließend in der Fußgängerzone aufgestellt und es wurden nette Gespräche mit den Bürgern geführt.

 

Wir hatten alle einen riesen Spaß bei unseren Touren, durch eine wirklich tolle Motorradregion um Saarlouis herum – wir können allen Bikern diese Region ans Herz legen.

 

Und nun noch ein Appell der Gruppe: wenn wir unser Hobby nicht nur darin sehen, unser Motorrad möglichst schnell und schräg durch 5 einstudierte Kurven fahren zu können, sondern – durchaus auch sehr zügig – Landschaft, schöne unterschiedliche Straßen im ländlichen Bereich genießen wollen, dann müssen WIR ALLE etwas dafür tun, dass sowohl unser Image besser wird und WIR uns mindestens bei Ortsdurchfahrten anständig verhalten!

 

Für ein faires Miteinander

 

Wir freuen uns schon auf unser 6. Jahrestreffen, welches 2019 vom 22.8. bis 25.8.2019 in Bad Schandau stattfindet.

 

im Namen der Gruppen-Admins und des ORGA-Teams der BMW-GS-Endurobikes (Facebookgruppe)

www.bmw-gs-endurobikes.com
www.facebook.com/groups/BMW.GS.ENDUROBIKES

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Cowboy unterweGS

Cowboy unterweGS

Meine Reisen, Reisetips, Tourentips, Packlisten, Camping, mein Motorrad findet ihr hier als Seiten oder im Blog.

 

Kontakt

Nutze mein Kontaktformular oder Facebook